Dank zum Jahresende 2020

07.01.2021 | News & Presse

2020 war ein bemerkenswertes Jahr. Trotz der äußeren Umstände schauen wir zufrieden zurück und freuen uns am Ende des Jahres über die von b²tec erzielten Erfolge!

Diese Erfolge teilen wir gerne. Dabei liegen uns diejenigen am Herzen, die besonders schutzbedürftig sind: Kinder. Mit der „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ unterstützen wir eine Organisation vor Ort, die sich der Bekämpfung von Krebs bei Kindern unter drei Aspekten widmet:

Helfen: Wenn ein Kind an Krebs erkrankt, ist dessen gesamte Familie betroffen. Ehrenamtliche Mitarbeiter und geschulte Fachkräfte unterstützen die kranken Kinder und deren Familien.

Heilen: Der Verein arbeitet eng mit der Kinderkrebsklinik des Frankfurter Universitätsklinikum zusammen. Jeden dritten Tag wird dort ein neu mit Krebs diagnostiziertes Kind aufgenommen – 80 Prozent der Patienten können geheilt werden.

Forschen: Bestimmte Formen von Krebs haben schlechte Heilungsaussichten. Gezielte Forschungsinvestitionen, unter anderem in die Stammzellentransplantation, verbessern die Chancen und minimieren die Nebenwirkungen.

Wir freuen uns, dass b²tec einen Beitrag zu diesen drei wichtigen Aufgaben leisten kann, die die Lebensqualität von vielen Kindern und deren Eltern langfristig und kontinuierlich verbessert!